Chaturbate |
1. Chatxurbate.com
2. Chattino.com
3. Camfuze.com
4. Cam4.com
5. Myfreecams.com
Der Zweck ist natürlich einen Partner zu finden. Hierfür stehen jedoch nicht nur auf der Startseite einige Vorschläge bereit, man kann direkt nach der Registration eine Verbindung zu einem zufälligen Partner aufbauen. Dieser kann eine Webcam haben, dies ist aber nicht zwingend notwendig. Außerdem kann man sich "in einem von 40 Webcam Salons amüsieren" oder auch im Diskussionsforum teilnehmen. Im Vordergrund scheint jedoch überwiegend die virtuelle sowie reale Partnersuche zu sein.
Die Premium Dienste sind kostenpflichtig, diese Leistungen werden direkt auf der Seite bezahlt. Diese werden, wie in den AGB beschrieben, stillschweigend weiter verlängert bis der User eine konkrete Kündigung einreicht. Wie viel die Dienste und Leistungen genau kosten sollen, wird einem anscheinend erst vor der Inanspruchnahme mitgeteilt, nicht jedoch in den AGB oder Ähnlichem.
Chaturbate sammelt allerlei Daten die der Benutzer dort angibt. "Namen, Ihre Post – oder E Mail-Adresse, Handy- oder Festnetz-Telefonnummer, Bankverbindung, Informationen über ihr Aussehen, Fotos, gesprochene Nachrichten, Videos, Ihre persönlichen Wertvorstellungen, Ihre Religion, Ihre Interessen, und Ihre Gebrauchsgewohnheiten des Service enthalten." Die eigenen Vorstellungen, Announcen und so weiter die der Benutzer selbst angibt, werden jedoch teilweise auf Chaturbate, im Internet und via E-Mail in Newsletter zugänglich sein. Sie sind außerdem dazu berechtigt diese Daten an interessierte Nutzer weiter zu geben, in jeder Form elektronischer Übertragung.
Chaturbate ähnelt stark den bekannteren "Webcam-Seiten" wie Cam4 oder Camfuze. Der Fokus auf Chaturbate liegt aber eindeutig auf der Partnersuche, die Website an sich wirkt auf die ersten Anblicke jedoch nicht sehr seriös, denn in den AGB findet man manchmal gemischtsprachige Artikel und Rechtschreibfehler.
http://chaturbate.com/affiliates/in/?tour=7Bge&campaign=3BUhQ&room=tequilas69
AntwortenLöschen