Mittwoch, 14. Mai 2014

Skibbel die kostenlose Chatroulette Alternative ohne Anmeldung

Skibbel.com die Webcam-Chat-Community im Netz. Hier kann man nach Herzenslust mit anderen Menschen rund um die Welt Kontakt aufnehmen und neue Freunde finden. Hier erfahrt ihr, was alles möglich ist und wie man sich am besten in der Community zurechtfindet, wenn man sich gerade neu angemeldet hat. Mitglied werden ist ganz einfach. Voraussetzung ist lediglich, dass man über eine Webcam verfügt. Allerdings kann man Skibbel auch ohne Cam nutzen. Es steht immer noch ein Chat zur Verfügung, über den man wie gewohnt schreiben kann. Um sich anmelden, sind lediglich ein paar Informationen notwendig. Ihr gebt einfach eure Mail-Adresse und euer Geburtsdatum an. Danach fragt ihr einfach euren Mail-Account ab und klickt auf den link, welchen man euch zugeschickt hat. Schon kann es losgehen und ihr könnt euch daran machen, euer Profil einzurichten.

Das Profil erinnert weitestgehend an das anderer sozialer Netzwerke. Hier könnt ihr genauere Informationen über euch selbst eintragen und selbstverständlich auch ein Foto hinzufügen. Dabei muss es sich nicht um euer Konterfei handeln. Dies ist aber von Vorteil, denn die meisten User nehmen schneller eine Verbindung auf, wenn sich der andere auch zeigt. Neben diesen Optionen kann man auch Einstellungen zur Privatsphäre vornehmen. Es bekommt also niemand etwas zu sehen, von dem ihr nicht wollt, das er es sieht. Die Menüführung ist einfach und erschließt sich quasi von selbst. Doch wie sieht es mit dem eigentlichen Chat aus?

Neben dem Cam-Chat kann man auch per Text kommunizieren. Dies bietet sich vor allem dann an, wenn man die andere Person erst Kennenlernen will, bevor man mit ihr in den Video-Chat geht. Dabei ist die Qualität der Übertragung sehr hoch. Die Videos werden mit sehr hoher Auflösung übertragen, sodass man sein Gegenüber hervorragend erkennen kann. Auch kommt es kaum zu Abbrüchen in der Verbindung. Das Micro und auch das Video selbst können jederzeit abgeschaltet werden, ohne das die Verbindung beendet werden muss. Dies schützt eure Privatsphäre und man erhält ein Gefühl der Sicherheit.

Die Community wächst von Tag zu Tag und man kann wohl sagen, dass es dort etwas Unkonventioneller zugeht. Die Stimmung ist lockerer als in anderen Netzwerken und es werden viel schneller Kontakte geknüpft. Ein großer Vorteil ist der direkte Kontakt zu den Menschen, welcher in anderen Netzwerken, doch etwas spärlicher ausfällt. Allerdings wird auch hier auf die Umgangsformen geachtet, denn ansonsten kann man auch gebannt werden. Die Community ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man keine Probleme hat, sich vor der Kamera zu zeigen.

9 Kommentare: