Freitag, 11. April 2014

Camamba die Alternative zu Chatroulette & Omegle

Ist Camamba.de die Alternative für Omegle und Chatroulette ? Ich bin immer auf der Suche neue Leute kennen zulernen. Durch eine Recherche im Internet bin ich auf die Seite Camamba gestoßen. Hier habe ich mir zunächst alle Regeln, die im übrigen sehr wenige sind, genau durchgelesen. 


                                                                                  
Bei Camamba geht es darum, dass auch Menschen mit besonderen Schwächen herzlich willkommen sind. Es sind keine Perfekten Personen, die sich hier registrieren und das sollte jeder tolerieren. Das war es auch wonach ich suchte. Natürlich kann auch auf dieser Seite die große Liebe begegnen aber das suche ich zur Zeit nicht. Ich bin aufgeschlossen und möchte einfach eine gute Unterhaltung führen, mit Menschen, die die gleichen Ansichten wie ich teilen. Meiner Ansicht nach haben die Betreiber einen guten Platz geschaffen, an dem sich auch Menschen mit einem Handicap austauschen können. Dort wollte ich unbedingt mitmachen. 

Zunächst registrierte ich mich nicht. Ich habe einen der vielen Gastchats aufgesucht. Natürlich sind diese Chats eingeschränkt aber für meine ersten Schritte auf Camamba war das vollkommen ausreichend. Einen Nickname habe ich sehr schnell gefunden und anhand dieses Namens kann ich auch von meinen Freunden schnell wieder gefunden werden. Ich fand sehr schnell jemanden mit dem ich unbedingt chatten wollte und auch diese Person war bereit ein Gespräch mit mir zu beginnen. Stundenlang habe ich gechattet und es hat mir Riesenspaß gemacht. Natürlich sind auch bei Camamba bestimmte Dinge untersagt. So dürfen keine Schimpfwörter benutzt werden. Es gibt auch Moderatoren, die alles beobachten. Ist jemand besonders aufdringlich habe ich die Chance ihn zu melden. Dies ist mir bisher noch nicht passiert. Aber ich habe schon bemerkt, dass den Moderatoren dies möglich ist. 

Mittlerweile ist aus meinem Gastauftritt bei Camamba ein fester Tagesbestandteil geworden. Die Anmeldung zum Dienst war für mich überhaupt kein Problem. Camamba ist nicht wie übliche Chats. Es gibt strenge Regeln, die aber ganz leicht einzuhalten sind. Auch behinderte Personen können sich hier mitteilen und andere Freunde finden. Ich lege sehr viel Wert darauf, dass die Bilder, die dort übertragen werden, in einer super Qualität übertragen werden. Da kann jedes noch so kleine Staubkorn gesehen werden. Also kann ich mir auch gleich anschauen mit wem ich es zu tun habe. Es sollten auch bei diesem Chat im Hintergrund kein Radio oder Fernsehgerät laufen. Mein Fazit ist, dass ich hier öfter zu Besuch sein werde, denn es macht wirklich Spaß auf Camamba neue Freunde zu finden. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann einmal daraus die große Liebe auch für mich. Das hoffe ich insgeheim schon und ich habe auch einen Favoriten gefunden. Nun muss ich nur noch herausfinden, ob dieser Mensch auch meine Ansichten teilt und vielleicht ebenso empfindet wie ich. Camamba jedenfalls kann ich nur weiterempfehlen und vorschlagen, dass alles so bleiben soll wie es jetzt ist.

1 Kommentar:

  1. Ich bin oft bei Omgele sehr guter Zeit vertreib, aber jetzt besuche ich eine andere Chatroulette. http://videochatde.com/ ist die beste Alternative!
    Viel Spass!))

    AntwortenLöschen